Sie sind hier: AFS-Komitee Marburg

Newsdetails

News

AFS ElternSchnack am Samstag, dem 29. Mai in Ginseldorf

Zwar bescherte uns der Mai dies Jahr eher Aprilwetter aber just an diesem Samstag haben wir es perfekt getroffen, trotz der extrem kurzfristigen Einladung konnten einige Eltern kommen und wir konnten wunderbare Sonnenstunden auf der Terrasse genießen. Eine bunte Mischung aus jungen und erfahrenen  AFS Eltern ist da zusammen gekommen.

So hatten wir mit Moni Peuscher (Hanna USA, Diego Kolumbien und Song Thailand) und Erika Müller (Stefan Honduras,  Ink Thailand) sowie Isa (USA, Siti Malaysia und Lina Thailand) drei erfahrene AFS Teilnehmerinnen.Elke und Hubert konnten mit uns ihre Erfahrungen ihrer Tochter Ayra in Thailand vor gut einem Jahr teilen.

Susanne wird Ihre Tochter Vero bald aus den USA abholen und wir haben tolle Fotos gesehen. Dorothee hat ihre Tochter Marie gerade nach Kolumbien verabschiedet und auch Angelikas Tochter Laura ist seit drei Monaten in Brasilien.

Anita wartet mit ihrem Sohn Tim unruhig auf die Gastfamilie in den USA , damit steht sie nicht allein. Christine und Wolfgang werden ihre Tochter im Sommer gen Panama ziehen lassen und Kathrins Tochter Alina wird hoffentlich bald ihre Familie in Argentinien haben.

Und dann war noch Till da. Er selbst war in Ägypten und in seiner Familie lebt zurzeit Kania aus Indonesien. Leider ist ihre Zeit schon fast um.

So und wen hab ich jetzt vergessen? Hoffentlich niemand. Und hoffentlich alle Namen und Länder richtig?!

Was haben wir gemacht ? ? na lecker genascht von den tollen Keksen und Kuchen und ansonsten gaaanz viel geredet kreuz und quer. Wir hoffen, das gegenseitige Kennenlernen trägt dazu bei die verschiedenen Stadien der AFS Wege gut zu begleiten und auch für eventuell kritische Momente, die da kommen mögen, den Weg zum passenden Ohr zu suchen und zu finden.

Bitte lasst Euch alle anregen, diese fröhlichen und teilweise bewegenden Stunden mit uns zu verbringen.

Wir freuen uns über jeden Vater und jede Mutter, die Lust haben zum Kennenlernen zu kommen und von ihren Erlebnissen zu erzählen.

Unser nächster Stammtisch findet am 18. Juni um 20 Uhr im Auflauf am Steinweg statt und dann laden wir zum AFS Sommerfest am 27. Juni  um 15 Uhr auf dem Gelände der BSF ein.

Übrigens waren ein ganzer Teil der Hopees und Gastschüler des Marburger Komitees und auch einige aus dem Gießener Komitee an eben diesem Samstag gemeinsam nach Bonn ins Haus der Deutschen Geschichte gefahren.

03.06.2010 14:14 Alter: 8 Jahre